28. Juli 2014

Ein bezauberndes Filzkleid

Für die Ausstellung " KunstWerk Wolle" entsteht ein neues Filzkleid.


Die Filzausstellung findet am 11.-13. September 2014 im Spycher Handwerk statt. Mit der Modeschau am 11. September um 19.00h wird die Ausstellung eröffnet.

Ich Freue mich Sie an meinem Ausstellungsstand mit meinen Arbeiten
zu begrüssen. Weitere Arbeiten sind in Arbeit.


Kleid aus Kaschmir gefilzt.
 
 
Wie ich es liebe diese Kleider von A-Z selber herstellen! Meine Handschrift darin einfliessen zu lassen. Zuerst das Schnittmuster zu Gestalten, danach die Schablone zu erstellen. Wollfaser um Wollfaser auf den Seidenstoff, regelmässig und luftig Zart auszulegen. Die Gestaltung vom Muster zu Entwerfen. Beim fertig gefilzten Kleid mit Spitzenstoff die Form so zu Gestalten das es genau nach meinen Wünschen entspricht. Beim  Halsausschnitt und der Bordure erhält das Kleid ein Handgesponnenes Mohair Schlingengarn, was dem Kleid eine romantische Ausstrahlung verleiht.
 







Keine Kommentare: