5. Oktober 2015

Schleifmaschinenfilzen








Kurs ende Oktober ausgebucht!!! Ein Zusatz Datum anfangs November 2015 folgt demnächst!

Neues Datum 6. November 2015

Anmeldung und Ausschreibung siehe unter www.kamele.ch

Alle Kurse finden im Spycher Handwerk in Huttwil statt www.kamele.ch



Kursinhalt:
Wie kann ich selber Kleiderstoffe
herstellen! Welchen Grundstoff wähle ich? Was bewirkt der Stoff an der Oberfläche? Welche Strukturen kann ich damit erzielen?
Beispiele: Der Wolletaminstoff erzielt, leichte luftige Kleiderstoffe! Der Seidenjersey, eröffnet ganz neue Wege in der Filzerei! Dieser Stoff bleibt elastisch, wunderbar für die Kleiderherstellung! Die Organzaseide, mit 3D Blumen für Schals, wie raffiniert!!!Weitere Themen: Wie kann man nicht Filzbares Material einfilzen? Tipps und Tricks werden in diesem spannendem Kurs vermittelt. 

Meine Filzkleider sind während dem ganzen Kurs zur Ansicht oder zum Verkauf mit dabei.



Farbenfrohes Kurslokal
Bunte Woolpracht



Kreativität! Und die tollen Umsetzungsmöglichkeiten.






Das Handwerk vereinfachen

Huiiii super geht das!!!

Spannung pur.











 


Einige Fotos von meinen Filz Kleider die in Teilarbeitsschritten mit der Schleifmaschine hergestellt werden.

 

Um damit zu Punkten!!!

Oder einfach so!

Edles Material "Kaschmir "

Tunika mit Wolletamin

Jupe in Arbeit


Mit der Schleifmaschine das Innenfutter präzis einfilzen

Muster vom Pfauenauge




Ein Kleidungsstück nimmt Form an.


Lieblingsstücke!!!


Stolze Besitzerin vom Mantel

Das Innenfutter mit Poncheseide eingefilzt. Mit der Schleifmaschine funktioniert es wunderbar.




Zwei Filzfreundinnen sind ausgewandert!
Ein Rosenkleid für Yulinn das Kind meiner Filzfreundin! Diese ist nach Neuseeland ausgewandert. Wie Ihre Zwillingsschwester auch.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hallo! Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und ich bin einfach überwältigt, fasziniert von Deinen Werken! Du machst so tolle Sachen, dass ich gleich Lust bekomme, weider einmal das filzen zu versuchen! Ganz besonders gefällt mir der naturbraune Poncho mit den großen weißen und schwarzen Blättern aufgefilzt und der schwarz-weiße Poncho mit den Schäfchen. Schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst würde ich gerne einmal einem Kurs von Dir teilnehmen! Schöne Grüße aus Österreich. Katharina