8. Mai 2016

Nähen auf der Catanga Ranch meiner Freundin

Das Auffahrtswochenende ist mit drei kreative Tagen bei meiner Freundin verplant. Nähmaschine Stoffe und der Filzwolle ist mein Auto vollgepackt. Bevorstehen uns drei Tage mit nähen und Filzen.

Zuerst begrüssen mich auf der Ranch ganz neugierig viele verschiedene Tiere!!!

Ja wer kommt den da zu besuch denkt sich da wohl die Katze.



Dieser Platz ist besetzt!!!

Neugierige Pferdebande!!!


Faulenzen ist bei dieser Hitze erlaubt.






 
Das asymmetrische Kleid
 



So oder? doch anders rum?

Die Rückseite macht Schwierigkeiten.

Ausdauer und genügend Energie hatte ich schon immer.

So jetzt noch ein mal abstecken! Diesmal von der gegenüberliegende Seite, mit Tipps der Freundin!!! Ja jetzt steht und stimmt der Prototyp.
Beim ersten Versuch stimmten die geplanten Verkürzungen im Schnittmuster nicht mit dem Vorderteil überein.


Ja jetzt stimmt alles! Das sehen sogar die Pferdchen.


Idyllischer Ort



Jeder weis es!!! Der Besuch der Catanga Ranch beinhaltet immer wieder das Filzen!!! Natürlich sind es die kleinen hübschen Filztiere, die wir bei der Filzkünstlerin Gabriele Mazaracis im letzten Herbst gelernt haben.

www.filzkram.de

weitere Kurse finden demnächst auf der Catanga Ranch statt. www.catanga.ch


 Putzige Vichereien!!!


Warum nicht auch mal ein Schäfchen filzen?



Baden und nochmals Baden über die ganze Nacht damit wirklich
 alle Seife entweichen kann.
So sehen sie nach dem Bad aus!!!


Diese Filzpuppen stellt Adelheid Risi her. Sie sind für Kinder zum Spielen gedacht! Die Kleider können der Puppe aus und angezogen werden. Die Filzpuppen können bei Bedarf mit 30 ° in der Maschine gewaschen werden.   



So einige Filz Vicherein sind auf der Catanga Ranch zu kaufen. www.catanga.ch


 
Filzpuppen das ideale Geschenk für  Kinder!!!


Das Kleid für mein Schäfchen

Fast fertig nur noch die Augen, Nasen und Mund


Beim Büsi müssen die Latzhosen fertig gefilzt werden.


Das Filz-Schaf im Erdbeerfeld
Das Schaf im Vogelhaus


Das Auto ist für die Heimreise voll gepackt, so verlasse ich die Ranch mit vielen tollen eindrücken. 




Zuhause angekommen befindet sich die neue Ausgabe Lebenslust
im Briefkasten!!! Alle drei Monate stelle ich eine Filzanleitung ins Heft diesmal mit dem Thema Sitzfellchen aus Schwarznasenlocken.  

 
 



In der Märzausgabe 2016 behandelte ich das Thema Filzschmuck
 Filzschmuck
Schwarznasenschaf


 
Dieser Poncho befindet sich in Meiringen im Geschäft  Filzreich meiner Filzfreundin mit Ihr hatte ich die Filzausbildung auf dem Ballenberg gemacht.  
 

 
 
Neue und aktuelle Fotos!!!Einzusehen unter aktuelle Kursfotos auf der Startseite rechts in anklicken! Viel Vergnügen bei der Besichtigung.

 

Keine Kommentare: