15. Juni 2016

Kleidung des Mittelalters

Historischer Handwerksmarkt

Am 2./3. Juli ist es wieder soweit der beliebte Mittelaltermarkt findet zum sechsten mal auf dem Spycher Handwerk Areal statt.

Einige Kleider sind bereits fertig genäht und gefilzt, weitere sind am Entstehen!!! Freue mich riesig dich an meinem Stand zu Begrüssen. Vielleich passt eines meiner Unikate genau zu dir.
Freue mich auf dich bis bald.


Diese Kleider gehören Silvana, Dan und Johanna Grädel. Diese Kleider habe ich extra für diese kleine mir liebgewonnene Familie erarbeitet. Freue mich spätere Bilder vom gebrauch einzufügen.  








 Shiborri Kaputzentunika



Eines meiner kreativsten Glanz - Stücke


Korsagen Oberteil gefilzt.
 
Dieses Exemplar Freut sich schon auf die neue Trägerin

 Die Nestellöcher wurden alle von Hand genäht!!! Es brauch viele Stunden bis solche Kleider fertig erarbeitet sind

 Arbeitsschritte vom Jupe
Spannendes Unterfangen


Mittelalterliche Kapuzenteile sind für Fr. 250.- erhältlich



Dieses Kleid war bestimmt  die grösste Arbeit die ich für diesen Historischen Markt gemacht habe
9 Stunden pro Ärmel nur für die von Hand genähten Nestellöcher

 

Keine Kommentare: